Geographiedidaktische Forschung – quo vadis?

Ergebnisse einer Expertendiskussion

Authors

  • Péter Bagoly-Simó
  • Ingrid Hemmer

DOI:

https://doi.org/10.60511/44509

Abstract

Trotz der Vielfalt der Perspektiven zu Forschungsdesiderata blieb der gemeinsame Austausch von Geographiedidaktikern und Geographiedidaktikerinnen über Forschungsperspektiven bislang eine Ausnahme. Vor diesem Hintergrund entschieden sich die Herausgeberin und der Schriftleiter der Zeitschrift für Geographiedidaktik, der einzigen rein forschungsorientierten geographiedidaktischen Zeitschrift des deutschsprachigen Raumes, für ein kommunikatives Format zur Wiederbelebung der Diskussion um Forschungsperspektiven in der Didaktik der Geographie.

Downloads

Published

September 30, 2016

How to Cite

Bagoly-Simó, P., & Hemmer, I. (2016). Geographiedidaktische Forschung – quo vadis? Ergebnisse einer Expertendiskussion. Journal of Geography Education, 44(3), 55–64. https://doi.org/10.60511/44509

Issue

Section

Report